Wernigerode steht auf für Demokratie!


Das Geheimtreffen von Rechtsradikalen in Potsdam hat vielen Menschen die Augen geöffnet, welcher Gefahr unsere Demokratie durch rechte Parteien und Gruppen ausgesetzt ist. Seitdem gehen sie auf die Straße und zeigen damit: Nie wieder soll rechtes Gedankengut in Deutschland die Oberhand gewinnen!

Wir als Kirche sind Teil dieser Gesellschaft und stehen für ein gleichberechtigtes Miteinander in der Liebe Gottes. “Alles was ihr tut, geschehe in Liebe!” lautet unsere Jahreslosung. Die Menschen, die schon heute Ziel rassistischen und antisemitischen Anfeindungen sind, wollen wir nicht allein lassen und mit ihnen die Stimme erheben. Die Menschen, die sich für eine lebendige und menschenfreundliche Demokratie einsetzen, wollen wir unterstützen. Den Menschen, die rechtes Gedankengut verbreiten und anderen mit Hass begegnen, wollen wir widersprechen und unsere Botschaft stark machen: Alles soll in Liebe geschehen!

Darum: Sei dabei und erheb deine Stimme für unsere Demokratie und ein solidarisches, vielfältiges Miteinander in unserer Stadt. Bei uns hat Rechtsextremismus keinen Platz!