JBZ wieder geöffnet – Neue Leiterin begrüßt

Babette Friedrich leitet seit dem 1. Januar 2024 das Jugendbegegnungszentrum, kurz JBZ, in der Johann Sebastian Bachstraße 40.

Sie stellt sich selbst vor: “Meine Aufgaben umfassen die Hausleitung, die Unterstützung des bestehenden Jugendkreises, die Etablierung neuer offener Angebote für junge Menschen, die Zusammenarbeit mit Akteuren der offenen Jugendarbeit in der Stadt Wernigerode sowie die Unterstützung des Bauwagen-Projektes im Stadtfeld.

Ich habe Soziale Arbeit an der CVJM Hochschule in Kassel studiert und bin staatlich anerkannte Sozialpädagogin. Vor meiner Tätigkeit bei der Neuen Evangelischen Kirchengemeinde habe ich in einem Projekt der Ev.-luth. Kirchengemeinde in Blankenburg sozialraumorientiert im Gemeindeaufbau gearbeitet. Außerdem kennzeichnen meine Tätigkeiten Stationen in der Jugendarbeit, der stationären Suchthilfe und der Beratung von straffällig gewordenen Menschen. Ehrenamtlich bringe ich Erfahrungen in der christlichen Kinder- und Jugendarbeit und der Frauenarbeit mit.

Ich freue mich auf die facettenreichen Tätigkeiten im JBZ und der Kirchengemeinde. Ab April werde ich mit meinem Mann Jens und unserem volljährigen Sohn in Wernigerode wohnen. Wir freuen uns auf euch und Sie.”

Jeden Mittwoch ab 19.00 Uhr sind die Türen im JBZ offen zum: Chillen, Lachen, Kickern, Kochen, Essen, Zocken, Projekteplanen u.v.m. #kommtdocheinfachrein (ab 14 Jahren)

Donnerstags ab 18 Uhr laden wir euch ein zum Teenie-Treff (ab 10 Jahren)

Das offenes Freistundenangebot „Snacks & Sofa“ gibt es montags von 12-14 Uhr und freitags von 11-13 Uhr.

Freitags ab 18 Uhr: Mädchen-Treff „SchreibRaum“ (vierzehntägig)

Aktuelle Veranstaltungen, Ausflüge, Workshops oder Freizeiten werden auf unserer Website und dem Instagram Kanal (jbz_wernigerode) veröffentlicht.