Vorbereitungstreffen am 5. Juni

Frech und wild und Kirche für die ganze Familie. So ist Kirche Kunterbunt. Hier können Kinder gemeinsam mit ihren Eltern, aber auch mit Paten und Patinnen und Großeltern Gemeinde erleben. Besonders auch Familien, die bisher wenig oder keinen Kontakt zur Kirche oder Gemeinde haben, sollen sich angesprochen fühlen.

Am 6. Mai öffneten sich die Türen des Martin-Luther-Saals zum Inspirationsabend für die Kirche Kunterbunt. Neben spannenden theoretischen Einblicken konnten wir an vielfältigen Stationen ganz konkret erleben, was Kirche Kunterbunt bedeutet. Dabei haben wir uns kreativ ausgetobt, rohe Eier jongliert und mit Regenbögen experimentiert. Der Abend klang gemütlich mit Essen und guten Gesprächen aus. Am Ende stand fest, dass es zukünftig auch in Wernigerode eine Kirche Kunterbunt geben soll.

Wer Lust hat, im ökumenischen Vorbereitungsteam mitzuarbeiten, ist herzlich am 5. Juni um 19.30 Uhr in den Luthersaal eingeladen. An diesem Abend wollen wir uns vor allem als Team kennenlernen und erste konkrete Schritte auf dem Weg für eine Kirche Kunterbunt in Wernigerode miteinander gehen. Weitere Infos zum Konzept gibt es unter www.kirche-kunterbunt.de

Um eine kurze Anmeldung zum Vorbereitungsabend bei Pfarrerin Juliane Schlenzig wird gebeten.

Kontakt: schlenzig@ev-kirche-wernigerode.de