Der Teenytreff ist ein Angebot für Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen im Alter zwischen zehn und 13 Jahren.
Junge Menschen erleben in dem Alter eine Zeit voller Übergänge und neuer Herausforderungen. Angebote für Kinder sind für sie oft nicht mehr passend, aber für den Konfirmationsunterricht ist es noch zu früh.

Deshalb gibt es den Teenytreff. Bei den Treffen geht es um gesellschaftliche und allgemeine Themen, die junge Menschen in ihrem Alltag beschäftigen. In Vorbereitung auf den eventuell folgenden Konfirmationsunterricht greifen wir auch religiöse Themen auf, welche sich auf Alltagssituationen übertragen lassen.

Neben den regelmäßigen Treffen bieten wir Thementage oder Ausflüge an. Hierfür kann gerne unter Termine nachgeschaut werden, was wann stattfinden soll!

Wann? 14-täglich donnerstags (in Kalenderwochen mit ungerader Zahl), 18.15 – 19.45 Uhr

Wo? Jugendbegegnungszentrum (JBZ)

Anmeldung: Bitte geben Sie Ihrem Kind beim ersten Besuch des Teenytreffs eine ausgefüllte Anmeldung und einen Freizeitpass mit! Dann haben wir für den Notfall direkt alle nötigen Kontaktdaten.

Bild anklicken, um die Slideshow zu öffnen

Pfarrerin Juliane Schlenzig

E-Mail: schlenzig@ev-kirche-wernigerode.de