Wir, der Jugendkreis, möchten euch hier einen kleinen Einblick in unsere wöchentlichen Treffen geben.

Unsere 10-15 Jugendlichen im Alter von 14-20 Jahren treffen sich jeden Mittwoch um 19.15 Uhr im Jugend-Begegnungszentrum (Johann-Sebastian-Bach-Straße 40)

Unser gemeinsamer Abend beginnt mit einem kleinem Abendbrot, welches wir oft in der Gemeindeküche zubereiten. Nach dem gemeinsamen Abendessen verläuft jeder Abend unterschiedlich. Von Diskussionsrunden, über Gottesdienstvorbereitungen bis zu Spielen ist bei uns alles dabei. In warmen Sommerwochen sind wir auch gerne im Gemeindegarten und spielen Tischtennis.

Unser Highlight ist die alle zwei Monate stattfindende Taizéandacht, die unser Jugendkreis organisiert. Einmal hatten wir hierbei sogar einen Bruder aus Taizé zu Gast.

Gelegentlich treffen sich unsere Jugendlichen auch am Wochenende zu gemeinsamen Aktivitäten, wie zum Beispiel Besuche im Klettergarten, Grillabenden und der Videonacht. Auch unsere Fahrt nach Taizé steht jeden Sommer fest im Plan.

Wenn du Lust hast, dann schau doch auch einmal bei uns vorbei!

Bis dahin

Euer Jugendkreis