Die Kantorei Wernigerode ist der Oratorienchor der Neuen Evangelischen Kirchengemeinde Wernigerode und führt regelmäßig die großen Werke der Oratorienliteratur auf. Auch Messen, Kantaten und Passionen gehören zu ihrem Repertoire. Mit besonderer Begeisterung gestaltet die Kantorei Wernigerode seit 1990 jedes Jahr ein Festkonzert zum Tag der Deutschen Einheit. Zudem ist das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach fester Bestandteil des Jahresprogramms. Langjähriger und verlässlicher Partner ist das Philharmonische Kammerorchester Wernigerode.

In der Kantorei Wernigerode kommen jede Woche ca. 70 Sängerinnen und Sänger verschiedener Altersgruppen zusammen. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich eingeladen, sich bei Chorleiterin Anne Engel zu melden, um einen Termin für das Hereinschnuppern in die Chorprobe zu vereinbaren. Begrüßt werden neben der Freude an geistlicher Musik Chorerfahrung und/oder gute Notenkenntnisse.

Probenzeit: dienstags, 19.00 Uhr
Ort: Luthersaal, Pfarrstraße 22