#kommdocheinfachrein

Zeit mit Freunden verbringen, in der Pause einen Rückzugsort haben oder einfach nur zum Quatschen vorbeikommen: Das (und natürlich noch Vieles mehr) ist während der Öffnungszeiten des Jugendbegegnungszentrums (JBZ) für alle jungen Menschen ab 14 Jahren möglich.

Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Freizeit in einer harmonischen und geselligen Umgebung nach euren Vorstellungen zu gestalten. Das JBZ soll für euch ein gemütlicher und vertrauensvoller Ort sein, den ihr mitgestalten könnt.

Im JBZ werdet ihr auf die Hausleitung und den Hausrat treffen. Der Hausrat besteht aus Jugendlichen und jungen Menschen, die Lust darauf haben, Verantwortung für das Haus und seine Besucher*innen zu übernehmen und die Hausleitung bei Entscheidungen zu unterstützen. Wenn das ganz nach dir klingt und du Zeit und Lust darauf hast, dich mit um das Haus und sein Programm zu kümmern, kannst auch du Teil des Hausrates werden!

Neben einem kleinen Außengelände können auch ein geräumiges „Wohnzimmer“, ein Kaminzimmer und ein Gruppenraum zur Freizeit- und Programmgestaltung genutzt werden. Die perfekten Orte, um z. B. am Tischkicker sein fußballerisches Talent unter Beweis zu stellen oder einen spannenden Spieleabend zu veranstalten. Für musikalische Menschen bzw. junge Bands haben wir auch einen gut ausgestatteten Bandraum, den wir euch gerne zur Verfügung stellen. Sprecht hierfür einfach die Hausleitung an!

Seit 2020 sind wir auch bei Instagram zu finden! Einfach „JBZ_Wernigerode“ suchen, folgen und miterleben.

Wir freuen uns auf und über euren Besuch!

Bild anklicken, um die Slideshow zu öffnen