Orgel Meets Dance – Tanzabend mit Livemusik

Konzerthaus Liebfrauen
Sonntag, 16. Juni 2024, 19.00 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr)

In Kooperation mit der ADTV-Tanzschule “Pure Dance Academy” gibt es die einmalige Gelegenheit, auf der großen Bühne zu Orgelmusik Walzer, Discofox, Cha-cha-cha & Co zu tanzen. Außerdem wird als Gast die Berliner Band „Mamajoga“ mit schmissigen Reimen und gewitzten Rhythmen erwartet, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein wird.

Uwe Wolf | Schlagzeug
Olaf Engel | Orgel
Als Gast: Band “Mamajoga” aus Berlin

Eintritt: 18 € (keine Ermäßigung)
Karten im Vorverkauf ab Mai in unseren Gemeindebüros, an der Konzerthauskasse (zu allen Konzerthausveranstaltungen geöffnet) und natürlich auch noch spontan der Abendkasse.

ADTV-Tanzlehrerin Justine Dallmann wird mit lockerem Schritt durch das Programm führen und mit kurzen Anleitungen jeden Tanz einführen, so dass eventuell eingerostete Fähigkeiten schnell wieder einsatzbereit sind.
„Ein Tanzabend an der Orgel ist für mich ein absolutes Novum“ erzählt Organist Olaf Engel. „Ich freue mich total darauf!“ Auch das Organisationsteam rund um Vikarin Hannah Clemens und Tanzlehrerin Dallmann ist gespannt, wie es sich anfühlt, zu den Klängen der Orgel die bekannten Gesellschaftstänze zu tanzen. Die Idee zu dem Tanzabend entstand, als ein tanzbegeistertes Paar im Orgelkonzert zur Konzerthauseröffnung 2022 große Lust gehabt hätte, auf die leere Bühne zu springen. „Stattdessen kamen sie hinterher zu mir und erzählten mir davon“, berichtet Olaf Engel. So kam der Stein ins Rollen.

Konzerthaus Liebfrauen: Liebfrauenkirchhof, 38855 Wernigerode

Eine Veranstaltung der Neuen Evangelischen Kirchengemeinde in Kooperation mit der Pure Dance Academy