Offenes Singen: Musikalische Danke-Demo

geänderter Ort

ACHTUNG: Aufgrund des angekündigten Sturmes wird diese Veranstaltung in die SYLVESTRIKIRCHE verlegt.

3. Oktober – Deutschland singt und klingt dieses Jahr auch wieder in Wernigerode. Wie in den letzten Jahren schon jeweils in über 200 Orten der Republiks so wird in diesem Jahr am Tag der Deutschen Einheit auch in Wernigerode um 19.00 Uhr auf dem Marktplatz gesungen.

Es sollen Lieder der Zuversicht und der Einheit als Zeichen des Friedens und der Hoffnung erklingen. Alle sind eingeladen, mit einer fröhlichen Danke-Demo den 3. Oktober gemeinsam vor Ort zu feiern. Zur Erinnerung an die Friedliche Revolution bringen alle Sängerinnen und Sänger Kerzen mit – als Symbol für Frieden und Hoffnung im wiedervereinten Land und darüber hinaus.

Begleitet wird der Chor von Sängerinnen und Sängern sowie Instrumentalisten der sieben christlichen Kirchengemeinden der Stadt Wernigerode, dem Ökumenischen Bläserkreis sowie Sängerinnen und Sängern des Rundfunkjugendchores des Landesgymnasiums für Musik.

Dienstag, 3. Oktober 2023
Sylvestrikirche