„Walk and Talk“ – Seelsorge unterwegs


Neue Wege beschreitet die Neue Evangelische Kirchengemeinde bei der Seelsorge. Hierzu sagt Pfarrerin Liebold: „Coronabedingt ist es oft nicht so passend, sich auf engem Raum für ein Gespräch zusammenzusetzen. Ich bin deshalb dazu übergegangen, mich für Seelsorge-Gespräche auch mal zu einem Spaziergang zu verabreden. Im Gehen kommen die Gedanken in Fluss und manchmal fällt es so einfach leichter, sich Dinge von der Seele zu reden. Natürlich sind weiterhin auch seelsorgerliche Gespräche zu Hause oder im Pfarrhaus möglich, ich möchte aber die ‚Seelsorge unterwegs‘ als Zusatzangebot anbieten.“ Einen Termin für „Walk  und Talk“ mit Pfarrerin Liebold können Interessierte per E-Mail (liebold@ev-kirche-wernigerode.de) oder Telefon (0151-54749368) verabreden.